17. & 18.03.2018
Floating Bricks in Hamburg
Das größte Lego-Riesenrad der Welt, einen Sternenkreuzer aus 800.000 Teilen und knapp 10.000 Besucher gab es am Wochenende auf der Floating Bricks in Hamburg zu bestaunen!
Auf dem Regionalwettkampf der FLL in Hamburg vor einigen Monaten wurden wir angesprochen, ob wir nicht Lust hätten, uns auf der Lego-Messe Floating Bricks im Cruise-Center Altona, direkt an der Elbe, zu präsentieren. Dankend haben wir dieses Angebot angenommen und so machten wir uns am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Hamburg, um dort zusammen mit dem Team Legocraft aus Tornesch autonome und ferngesteuerte Fußballroboter, unseren FLL-Roboter und eine Mitmach-Ecke bereitzustellen. Es gab extrem viele neugierige Besucher, die sich für unseren Stand interessierten, die besonders begeisterten konnten mit einfachen Robotern auch selber kleine Programme schreiben. Unser FLL-Roboter wollte nicht so recht, und da das ständige Auf- und Umbauen auf die Dauer etwas mühselig wurde, war die größte Begeisterung bei unseren Fußball-Robotern, die wir auch schon auf der pTE im vergangenen Monat zur Schau stellten.
Wenn wir aber gerade mal nicht unseren Stand betreut haben, konnten wir uns durch die unglaublich große Menschenmenge drängen und uns die restlichen Ausstellungen ansehen. Und es gab so viel zu sehen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat, an beiden Tagen vor Ort zu sein!
Ob riesige Häuser, Achterbahnen, Baustellen, Strände, Schiffe, Raumschiffe, oder Autos - es gab einfach so viele fantastische Sachen zu sehen!
Am Sonntag wurden wir auch noch vom YouTube Kanal Klemmbausteinlyrik interviewt - Das Interview könnt ihr euch auf seinem Kanal oder unter folgendem Link angucken: https://www.youtube.com/watch?v=HSBt9leWQRg
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder eingeladen werden, einen Stand aufzubauen. Und da einige Besucher uns als besten Stand auf der ganzen Veranstaltung nominierten, scheinen wir ja auch sehr gut angekommen zu sein!