17. bis 21.5.2007
Open European Championship in Bodø, Norwegen
Es waren die spannendsten und lustigsten drei Tage, die wir bis jetzt zusammen erlebt haben.
An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei den Sponsoren, Freunden und allen anderen bedanken, die uns unterstützt und uns diese Reise damit ermöglicht haben.
Nachdem wir mit dem Flugzeug gelandet und in unserem kleinen gemütlichen Hotel eingecheckt haben, ging es los mit dem offiziellen Programm.
Zur Eröffnung haben alle Teams am Festumzug des Nationalfeiertags teilgenommen. Anschließend wurde auf eigene Faust die Stadt erkundet.
Am nächsten Tag gab es mehrere Veranstaltungen für die Teams, unter anderem eine tolle Wanderung in die Berge mit Blick auf die Fjorde und Schärengebiete um Bodø.
Oben angekommen gab es Erbsensuppe für alle, Musik, Decken und Gelgenheit mit anderen Teams aus der ganzen Welt in Kontakt zu kommen!
Am 20. wurde es dann ernst. Es gab nun die offizielle Wettbewerbseröffnung, bei der die Teams in eine Halle eingezogen sind und von Wahnsinnsstimmung, Jubel und Laolas begrüßt wurden.
Danach kamen die Roboter Quali Runden. Wir haben in einem Lauf beinahe volle Punktzahl gefahren, doch ein Stein ist leider von der Plattform gefallen und so haben wir es dann nicht mehr ins Viertelfinale geschafft.
Außerdem haben wir unsere Forschungspräsentation auf englisch vorgetragen, bei der es um die Makular-Degeneration (eine Netzhauterkrankung des Auges) ging.
Wieder am nächsten Tag gab es dann die spannenden Roboterläufe der besten Teams der ganzen Welt zu bestaunen!
Was einige Teams dort geleistet haben, war wirklich sehr sehr beeindruckend!.
Während der ganzen Zeit konnten wir uns die Stände der anderen Teams ansehen und uns mit ihnen austauschen.
Viele waren dabei, die extra Choreos einstudiert und dort vorgeführt haben. Ein Team hat nationale Kleinigkeiten zum Essen mitgebracht und verteilt.
Es waren wirklich so viele Eindrücke, dass man sie mit Worten gar nicht beschreiben kann. Deswegen schaut euch am Besten die Bilder und Videos dazu an!
Es war auf jeden Fall eine unvergessliche Zeit.